Jägerrinnen- stammtisch

Erfreut war Claudia Gittler über den sehr regen Andrang und das große Interesse der Jäger und Jägerinnen der Jagdgilde Neulengbach beim offenen Jägerinnenstammtisch zum Thema „Schwarzwild im Wandel der Zeit“ im Hotel „das Steinberger“ in 3033 Altlengbach.
Der Vortragende Prof.Gratzenberger Erich klärte viele Mythen über den Lebensraum, die Familienstruktur und die Altersbestimmung des Schwarzwildes auf.
„Ich schätze sehr, dass Prof. Gratzenberger auf die Wichtigkeit der Wertschätzung unseres Wildes plädiert!“, so Gittler.
Johann Schibich – Präsident der Jagdgilde Neulengbach – dazu:“Wir Jäger und Naturliebhabenden sind aufgefordert nicht leichtsinnig und unaufmerksam mit der uns zur Verfügung stehenden Natur und dem darin lebenden Wild zu begegnen, sondern mit Dankbarkeit und Würde!“
Weiterbildung und ein „Mitwachsen“ mit der Zeit sind hier von großer Bedeutung!