Jägerlatein von Tierärzten

Großen Andrang fand der Vortrag der ARGES am Dienstag, den 19.3.19 bei vielen Jägern der Jagdgilde Neulengbach im Gasthaus Glashütte in der Laaben – der Betreiber Alois Matzinger (selbst Jäger):“Super, dass sich doch immer wieder so viele mit den aktuellen Themen auseinandersetzen, denn nur durch eine weite Verbreitung der Schutzmaßnahmen ist hier wesentlich“.

Dr. Entenfellner berichtet geimeinsam mit seinem Team und weiteren vortragenden Tierärzten über Infektionskrankheiten (Fuchsbandwurm, Afrikanische Schweinepest, und viele andere..) aktueller Vorfälle und welche vorbeugemden Maßnahmen wir für uns und unsere Vierbeiner ( Hund, Hausschweine,..) vor der doch rasant ansteigenden Gefahr in der Übertragung wahrnehmen können: z.B: Bewußtwerden der „Gefahr“, Hygiene (im Innland sowie im Ausland, in der eigenen Küche , in der Landwirtschaft!!).

Weiters gab es eine genaue Einschulung über erste Hilfe für Jagdhunde, da diese natürlich auch vermehrte Risikopatienten für Krankheiten und Unfälle sind!

„Fortbildung ist immer wichtig, um am aktuellen Stand zu stehen und uns sowie unseren treuesten Gefährten auch gerecht zu werden!“ so der Präsident der Jagdgilde Neulengbach Joann Schibich.