Jagdhornbläserwett- bewerb

Am vergangenen Samstag, 12.Mai fand in Hafnerbach der 49. NÖ Jagdhornbläserwettbewerb statt. Die Gruppe Alpenvorland, unter Hornmeiser Manfred Heinrich hat sich seit Wochen für diesen großen Tag vorbereitet. Die Pflichtstücke waren in der Wertungsklasse A „der Hundruf“, „Das hohe Wecken“, „Bär tod“, „Sau tod“, „Fuchs tod“, „Aufmarsch der Treiber“ und als Wahlstück „Der Johannesberger Jägermarsch“ – geschrieben von Andreas Bergmann.

Insgesamt traten 17 Gruppen in der Wertungsklasse A an. Die Jagdhornbläsergruppe Alpenvorland erreichte den 14. Platz und somit das Leistungsabzeichen in Silber.

Der Vorstand der Jagdgilde Neulengach – mit Präsident Johann Schibich und Kassier Franz Buchinger – kamen ebenfalls zum Bewerb nach Hafnerbach und feuerten die Jagdhornbläser tatkräftig an.

Es war ein gelungener Bewerb für alle Teilnehmer und ein Ansporn für das nächste Jahr, in Wieselburg beim 50. NÖ Jagdhornbläserwettbewerb wieder teilzunehmen.