Hubertusfeier

Hubertusfeier

Über 100 Jägerinnen, Jäger und Freunde der Jagdgilde Neulengbach sammelten sich vor dem Gasthof Schmölz, um angeführt von der Musikkapelle Kirchstetten im Fackelzug zur neu sanierten Hubertuskapelle zu marschieren, um gemeinsam die Hubertusmesse zu feiern.

Der Präsident der Jagdgilde, Johann Schibich, freute sich besonders, die BürgermeisterInnen aus Asperhofen Katharina Wolk, aus Neulengbach Franz Wohlmuth, aus Brand-Laaben Helmut Lintner, die Hegeringleiter Christian Hillinger, Karl Gfatter, Michael Göschelbauer, den Ehrenpräsident Josef Hinterkirchner und Altpräsident Walter Koberger begrüßen zu dürfen.

Anschließend wurde der Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Boguslaw Jackowski  gefeiert. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Musikkapelle Kirchstettten und den Jagdhornbläsern Alpenvorland.

Bei einem gemütlichen Abend im Gasthof Schmölz wurde von Johann Schibich an Boguslaw Jackowski, Franz Wohlmuth und Vize-Präsident der Jagdgilde Ferdinand Schilling, ein Buch über die „Entstehung, die Generalsanierung und die Einweihung der Hubertuskapelle“ überreicht.